Weil Tiere es wert sind!


Über mich:
Mein Name ist Stefanie Hangen und ich bin 1970 in Leverkusen geboren. Seit meinem zweiten Lebensjahr genieße ich die Kölner Luft. Ich lebe mit meinen Tieren im wunderschönen Ortsteil von Dellbrück.
Neben meiner 26-jährigen Tätigkeit als Co-Therapeutin und der ersten Preisträgerin 2005 der psychatrischen Kliniken des LVR  in NRW (Beziehungsarbeit nach Grawe) ,war es mir immer ein Anliegen, das Gebiet- Mensch und Tier- miteinander zu verknüpfen, so habe ich mich 2018 dazu entschlossen, ein Studium der Tierpsychologie anzugehen, was ich 2021 nach 3 Jahren mit Bravour abschließen konnte.
Nach meiner bereits erfolgreichen Selbstständigkeit, die ich 2012 als Coach, psychologische Beratung und Therapeutin für traumatische Belastungsstörungen bei "The Coach Köln", begann, habe ich seit 2021 eine weiter therapeutische Beratungsmöglichkeit durch ,,Emphatier Köln-Tierpsychologische Praxis für Mensch und Tier,,  ins Leben gerufen.
Mit dem therapeutischen Fachwissen der Psychologie von Mensch und Tier erhalten Sie von mir eine wertvolle Unterstützung für ein schöneres Zusammenleben.
In meiner Freizeit liebe ich es, neue Herausforderungen anzugehen! Neben dem Sport und der Musik arbeite ich engagiert und ehrenamtlich für eine nachhaltige, umweltschonende Lebensweise. Dazu gehört auch seit dem Jahr 2000 meine ehrenamtliche Tätigkeit im  BMT-Tierheim Köln-Dellbrück.
Auch im TV bekannt unter " Ein Tierheim für alle Felle".
Mein Herz gehört den Tieren, die ich mit aller Möglichkeit und Kraft versuche zu unterstützen. Als Tierpsychologin arbeite ich mit Ihnen zusammen an den Ursachen der Problematik.
Mehr als 10 Prozent meiner Praxiseinnahmen gehen monatliche als Spende an diese Organisationen:
"Der Plan Deutschland","Greenpeace", "PETA", "BMT-Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.", die "Albert-Schweitzer-Stiftung", "Vier-Pfoten", die "Kuh-Rettung Rhein Berg" und "Rettet den Regenwald e.V","Tasso","Tierhilfe Hoffnung","Sea- Sheaperd"
Ich freue mich auf  Sie und unsere gemeinsame Arbeit mit ihrem Vierbeiner!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos